RWE AG

Die RWE AG ist ein wichtiger Brückenbauer und das Rückgrat der sich wandelnden Energiemärkte in Europa.

Die RWE AG zählt zu den führenden Strom- und Gasversorgern in Europa. Die Standbeine des Unternehmens sind die konventionelle Energieerzeugung und der Energiehandel. Außerdem hält RWE eine Mehrheitsbeteiligung an der innogy SE. Mit ihren operativen Geschäftsfeldern ist RWE ein zuverlässiger Partner der Erneuerbaren Energien. Denn auch in Zukunft wird die konventionelle Energieerzeugung unverzichtbar für eine sichere Versorgung sein. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen leistet die RWE AG damit einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung des europäischen Energiesystems.

Vorstandvorsitzender Dr. Rolf Martin Schmitz:

„Essen ist unsere Heimat. Hier wurde RWE vor 120 Jahren als Elektrizitätswerk gegründet. Diese Tradition ist uns wichtig. Auch als international tätiges Unternehmen bleiben wir der Stadt und der Region treu verbunden. Wir schätzen das gute Verhältnis zu lokalen und regionalen Unternehmen und helfen gerne mit, Essen als Wirtschaftsstandort weiter zu stärken. Das Netzwerk der IEW bietet dafür einen ausgezeichneten Rahmen.“


© 2020 IEW